Tag 16

Abschied. Letzte Gassi-Runde am Strand. Um 0830h hiess es „Leinen los!“. Der Strand war für einmal traktorlos. Nur das Rauschen der Wellen und des Windes. Kein Mensch weit und breit. Nur Gina und ich. Einfach schön!

20130803-190559.jpg 20130803-190649.jpg

Eine ruhige Fahrt nach Joigny mit einer tragischen Schrecksekunde stand uns bevor.
Auf einer zweispurigen Nationalstrasse lief plötzlich ein freilaufender Hund vor uns auf der Fahrbahn. Das sichtlich in Panik geratene Tier lief seiner, auf dem Pannenstreifen stehenden Besitzerin, auf und davon. Gemeinsam mit einem zweiten Fahrzeug drosselten wir den Verkehr von 110km/h auf Schritttempo um den Flüchtling nicht zu überfahren. Schliesslich machte er sich auf in Richtung Gegenverkehr. Um nicht auch noch einen Autounfall und damit Menschenleben zu riskieren, mussten wir auf unserer Seite der Autobahn wieder beschleunigen. Wie das Drama ausgegangen ist, wissen wir nicht. Wir können nur hoffen, befürchten aber das Schlimmste.
Die Szene ging uns ziemlich nah. Für die nächsten Minuten war die Stimmung denn auch ziemlich gedrückt.

Das Gebiet der Loire zu durchreisen, ohne ein Prunkschloss wenigstens von aussen gesehen zu haben, geht nicht. Deshalb haben wir uns für das Prunkvollste entschieden: Schloss Chaumont. Der Link sagt mehr als tausend Worte. Gigantisch.

20130803-190707.jpg 20130803-190721.jpg

Ab Orléans war die Autobahn fast leer. Und gegen 1700h erreichten wir unseren Etappenort Joigny, wo ein erstes „Pression“ auf die Reisenden wartete.

20130803-190749.jpg

Blick aus dem Hotelzimmer

Eine Runde durch den Hotelpark, ein Abstecher an den Fluss und ins Städtchen um den Appetit anzuregen und die Bedürfnisse unserer Pelzträgerin gerecht zu werden.

Zum Abschluss ein vergleichsweise dekadenter Viergänger, völlig underdressed – gerade deshalb erinnerungswürdig – mit einem romantischem Sonnenuntergang. Das Leben ist schön!

20130803-220250.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s